Home  |  Impressum  |  Kontakt

Wer sind wir?

Der Zonta Club Würzburg Electra wurde am 15. Juli 2004 gegründet.

Die Namensgebung geht zurück auf den Flugzeugtyp Lockheed Electra 10E mit dem Amelia Earhart, eines der berühmtesten Mitglieder von Zonta International, am 2. Juli 1937 zu Ihrem Versuch aufgebrochen ist, als erste Frau die Welt zu umfliegen.
Amelia Earhart war die bekannteste Fliegerin ihrer Zeit und die Gründerin der Ninety Nines, einer auch heute noch sehr bekannten Pilotinnenvereinigung. Als deren Vorsitzende setzte sich Amelia Earhart unermüdlich für ihre Ziele ein und nutzte ihre Popularität geschickt, um gegen das traditionelle Erziehungssystem zu opponieren. Mit ihren wagemutigen Rekordflügen ging es ihr auch immer darum zu beweisen, dass Frauen zu technischen Höchstleistungen in der Lage sind.