Home  |  Impressum  |  Kontakt

Benefizkonzert mit Con Brio

am Samstag, den 16. November 2019

Mit dem Gedanken „Genuss bieten“, „Freude bereiten“ und dabei „Gutes tun“ starteten wir unter der Leitung unserer Präsidentin Dr. Elisabeth Jentschke die Planungen für das diesjährige Benefizkonzert.

Sichtlich Freude bereitete das Konzert den fast 500 Gästen. Genuss pur war dieser Abend in der Neubaukirche Dank des Sinfonie Orchesters Con Brio. Dieses bot ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Musikprogramm für alle Liebhaber von Haydn, Schostakowitsch und Strawinsky.

Gutes tun können wir nun Dank der zahlreichen Besucher, der Eintrittsgelder und den großzügigen Spenden für unsere Herzensprojekte wie Frauen in Altersarmut, der Integration junger Flüchtlingsfrauen und weiteren Spenden an die Kulturtafel sowie der Unterstützung des internationalen Projektes „ending child marriage“.

Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Dr. Hülya Düber, die uns auch diesmal wieder als Schirmherrin unterstützt hat und wie immer die passenden Worte gefunden hat.

Natürlich gilt mein Dank auch den Musikerinnen und Musiker von Con Brio unter der Leitung von Prof. Dr. Gert Feser sowie den Solisten Samira Spiegel und Dr. Hans Molitor und allen Zontians sowie den freiwilligen Helfern.

Dr. Elisabeth Jentschke

Benefizkonzert mit dem Chor Voices

am 12. März 2016
Reinerlös: 16.000 Euro

Unser Benefizkonzert mit dem Chor Voices in der Neubaukirche war eine rundum gelungene, sehr erfolgreiche Veranstaltung. Wir sind überwältigt von all der positiven Resonanz - DANKE!

Die monatelangen Vorbereitungen von uns allen - auch gemeinsam mit Herrn Schlegelmilch und Frau Vitzhum - haben sich gelohnt. Herzlichen Dank auch an all die großzügigen Sponsoren der Geld- und Sachspenden und an Frau Dr. Hülya Düber für ihren Part als unsere Schirmherrin. Wir waren alle zusammen ein großartiges Team und VOICES ein überragender Gospel-Rock-Pop Chor!